Gastlieger

Gastlieger, Festmachen und die Gelbe Welle

Am östlichen Standrand von Berlin, ca. 1800 m von der S-Bahnstation Erkner entfernt, hat der SCF e.V. auf einem Grundstück von 3700m² sein Domizil. 500 m Wasserweg trennen uns von der Woltersdorfer Schleuse und 1000m von den Berliner Gewässern (Dämmeritzsee in Richtung Müggelsee oder Seddinsee).

Im Sommer bieten wir Gastliegeplätze für Kleinstboote (z. B. Surfer, Faltboot) und für Jollen-, Kiel- und Motorkreuzer (bis max. 8 Meter Länge ) entsprechend vorhandener Kapazitäten (freie Liegeplätze) an. Strom – und Wasseranschluß ist auf der Steganlage vorhanden. Im vereinseigenen Clubgebäude laden Duschen und das Restaurant Klabautermann zum Wohlfühlen ein. In der näheren Umgebung befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie einige Ausflugsziele.

Unser Hafengelände ist mit 46 Wasserbootsständen ausgestattet. Diese stehen unseren Vereinsmitgliedern sowie im Sommer je nach Auslastung und freier Kapazitäten unseren Gastliegern gegen Gebühr zur Verfügung.

Meldet euch bitte nach dem Festmachen beim Hafenmeister an. Er wird euch gern weiterhelfen.

Strom – und Wasseranschlüsse sind auf der Steganlage vorhanden.

Wir bitten Sie ihren Besuch über das Kontaktformular anzukündigen.

• Liegegebühr (pro Tag): 2€ pro laufender Meter + 1€ pro Person
  • Strom- und Wasserpauschale (wenn gewünscht): 3€ pro Tag